Über ANANDA  AYURVEDA

 

Über uns
Über Ayurveda
Angebote
Aktuelles
Preise
Partner
Kontakt
Impressum

 

Vorträge und Workshops
Ayurvedisch Kochen
Ayurvedische Massagen

Frau sein mit allen Sinnen
Wellnesstage
Reiki

 

Philosophie

ANANDA – ich habe diesen Namen zu meinem Firmenmotto gemacht, denn dieses alte Wort aus dem Sanskrit bedeutet soviel wie vollkommenes Glück, oder Glückseeligkeit des Menschen. Ich möchte mit meiner Arbeit für meine Klienten einen Beitrag zum Wohlbefinden leisten und Ihnen beim Ausgleich von Körper, Geist und Seele eine Hilfe sein.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der einzelne Mensch in seiner jeweiligen Individualität. Deshalb arbeite ich auch freundschaftlich mit Partnern zusammen, die mein Tätigkeitsfeld ergänzen und meinen Kunden dadurch den größtmöglichen Nutzen bringen.

 

Aufgabe

Eine meiner Aufgaben sehe ich darin, den Ayurveda möglichst vielen Menschen als Mittel zur Selbsthilfe und für das persönliche Wohlbefinden nahe zu bringen. Ich zeige meinen Kunden, dass es existenziell wichtig ist, die eigene innere Harmonie zu erhalten bzw. wiederzuerlangen. Die Menschen sollen erkennen, dass sie für Ihre Gesundheit selbst verantwortlich sind. Diese Verantwortung können sie nicht an Andere abgeben, sie haben jedoch selbst die Möglichkeit, ihr Leben in Richtung allgemeines Wohlbefinden zu verbessern.

 

Ausbildung

  • Ausbildung zur diplomierten Ayurveda-Beraterin an der Paracelsusschule in Leipzig von 2002 bis 2003 bei Fr. Dr. Wiebke Mohme absolviert.
    Ausbildungsinhalte waren die Grundlagen der Ayurveda-Lehre, die ayurvedische Typ- und Ernährungslehre, ayurvedische Ölbehandlungen und Massagen.
  • seit Dezember 2003 bin ich als selbständige Ayurveda-Beraterin tätig
  • seit 2005 in eigener Praxis.
  • 2004 „Frauenheilkunde im Ayurveda“ bei Dr. Wiebke Mohme; Paracelsusschule Leipzig
  • 2007 „Schmerz“ Seminar der Sächs. Apothekerkammer bei Dr. Vinod Verma
  • 2008 „Apotheke Gottes“ Seminar der Sächs. Apothekerkammer bei Dr. Vinod Verma
  • 2008 „Marma Shastra“ Seminar Marma-Massage bei Prof.Dr. (Ind.) Naveen Gupta B.A.M.S. Bachelor of Ayurvedic Medicine & Surgery – Delhi University, Indien
  • 2009 Heilpraktikerin
  • 2012 - 2014 Klassische Homöopathie bei HP Christiane Gloßmann

Marma Seminar

  • sonstige Ausbildungen
    2001 Reiki I
    2003 Reiki II
  • Ich biete Vorträge, Seminare und Workshops zu Themen wie Ernährung, Lebensstil, Körperpflege und Gesundheitsvorsorge an.